Firmware 2.42 ist da

Nachdem man ja in den letzten Updates der Firmware für die Playstation 3 immer wieder ungenaue Angaben gemacht hat, ist das bei der Firmware 2.42 auch nicht anders.

Seit dem letzten Mittwoch, den 30.07.2007, ist die neue Firmware verfügbar und verspricht eine bessere Qualität bei der Spielewiedergabe. Laut dem Eintrag im offiziellen Playstation-Blog betrifft das nicht nur einige Playstation 3-Spiele, sondern auch die guten alten Playstation-Klassiker. Was das aber genau zu bedeuten hat wurde nicht mitgeteilt. Selbst auf der Seite von Sony, erfährt man nichts genaueres – die Beschreibung der Firmware-Änderungen war auch schon mal ausführlicher.

Krass ist, dass die neue Firmware die Voraussetzung zum Online-Spielen ist – wer also noch die alte auf seiner Kiste hat, kann nicht online zocken. Laut einiger Nutzerkommentare, hat diese Tatsache zu überfüllten Downloadservern geführt – war ja eigentlich vorauszusehen. Wenn es bei euch also zu verzögerungen beim Download kommt, müsst ihr einfach etwas Geduld aufbringe – ich denk aber, dass sich die Situation bereits beruhigt hat.

Werbung