Flash Games mit Wii: Wir stellen 10 Juwelen vor

Dass man mit der Wii auch ins Internet kann, ist kein Geheimnis und für diverse Spiele sogar extra hervor gehoben. Aber auch Flash Spiele kann man sich über die Konsole holen und spielen, so dass selbst kostenlose Online Spiele den Flair einer 1A Konsole bekommen.

[youtube Mju4wF3JKwc]

Da Wii auch Flash unterstützt, kann man nicht nur Flash Games spielen, sondern auch Videos anschauen, über den Internet Kanal im Wii Menü kann man sich ganz einfach den Kanal kostenlos im Wii Store downloaden, um dann gemütlich los zu surfen.

Die Flash Games kann man ohne zusätzliche Downloads spielen, allerdings gibt es noch keine Möglichkeit, Wiis Flashversion selbstständig einem Upgrade zu unterziehen, so dass es passieren kann, dass Flash Games in der 10er Version nicht funktionieren.

Zugegeben, die meisten Flashgames werden mit der Wii Konsole sicher nicht besser, aber gerade größer angelegte Spiele, bzw. die, die einfach charmant visualisiert wurden, lassen sich definitiv mit dem Controller in der Hand genießen.

Im Folgenden, 10 Flash Games, die sich auf jeden Fall lohnen, ob nun auf der Wii oder nicht:

1. Fancy Pants

Jump’n Run mit schicken Hosen, das durch die leichte Bedienung und federleichten Sprünge süchtig macht.

[youtube Z5JEcI8HjmA]

2. Murloc

RPG mit den allseits beliebten WoW Monstern, sehr reminiszent den frühen RPG Games im PC Bereich.

[youtube mg_vAwSEvn8]

3. Portal

Kostenlos im Netz und – zugegeben – weniger beeindruckend, was das Visuelle anging, war die Flash Version des Hitspiels ein netter Zeitvertreib.

[youtube ww2sF3lDslg]

4. Matrix Rampage

Im traumhaften Pixel-Look geht es hier weniger um Philosophie und Software und mehr um Ballern und Springen.

[youtube -C8yGFrMKi8]

5. CDX

Eines der mittlerweile inflationären „Get out of the room“ Spiele, das aber vor allem mit der umwerfenden Grafik punktet. Nur Videos kann man lange suchen, da der Name unglaublich schlecht zu youtuben ist.

6. Samorost

Die Samorost Reihe ist ein liebevoll animiertes Spiel, das zwar keine lange Spieldauer hat, aber dafür durch die Grafik und kreative Story umso mehr lohnt.

[youtube CjrZVzlkCb8]

7. Quest for the Rest

The Polyphonic Spree dürften dem ein oder anderen Musikfan als immerglückliches Musikerkollektiv bekannt sein, in diesem Spiel sucht man nach den zig Bandmitgliedern und bekommt am Ende sogar zwei kostenlose Tracks. Die Designer Amanita Design scheinen generell gerne mit Musik zu arbeiten, wie beispielsweise „The Pantry“ (auch im Video zu sehen) aufzeigt.

[youtube wWiMUrFsnfU]

8. Adventure Quest

Ein klassisches RPG, bei dem man sich diverser Clans anhängen kann, wie für RPGs normal, kann man beim Adventure Quest spielen Punkte sammeln, seinen Charakter weiter entwickeln und Aufgaben lösen.

[youtube s94CUWWs6QY]

9. The Last Stand

Zombie Spiele sind sowieso immer eine gute Wahl für alle Lebensbereiche, weshalb das ziemlich gut designte The Last Stand mit blutigen Zombies punktet, aber auch mit Strategie, Ballern und Gegenstände sammeln.

[youtube gl3SdTYjqmw]

10. Flow

Mehr stilistisch herausragend als strategisch stimulierend, zieht man hier durch eine Art Wasserwelt und verspeist Lebewesen/Zellen und wächst immer weiter. So wie Snake nur ohne die Trennwände, mit verschiedenen Levels und so ungemein beruhigend, dass man es wohl anstelle von Therapie verwenden kann.

[youtube ECgzNJuHxZo]

Werbung

Kommentare (1)

  1. Das Zombie spiele ist super.

Kommentare sind deaktiviert.