Gamescom 2011: Köln im Game-Fieber!

Die Gamescom 2011 in Köln öffnet in Kürze wieder ihre Pforten und wird einmal mehr Gamer aus ganz Deutschland (und möglicherweise sogar aus ferneren Gefilden) in ihren Bann ziehen. Natürlich wird auch Nintendo wieder auf dem Event vertreten sein.

[youtube etfSBHGRYV8]

Gamer aufgepasst: In Köln ist in der Zeit vom 17. bis 21. August 2011 wieder kräftig etwas los! Denn dann öffnet die Gamescom 2011 in der Rhein-Stadt ihre Pforten und gibt Videospielern einmal mehr tiefe Einblicke in die neusten Kreationen auf dem Game-Sektor.

Natürlich wird auch Nintendo wieder mit einem Messestand auf der Gamescom 2011 vertreten sein. Laut dem Infoartikel hier wird Nintendo auf dem diesjährigen Event in Halle 8.1 am Stand B 020/A 021 zu finden sein. Außerdem wird sich auf dem City Festival in der Kölner Innenstadt ein Nintendo-Truck befinden.

Neben Nintendos 3D-Innovation im Handheld-Format – dem Nintendo 3DS – und verschiedenen neuen Games für das Gerät, wird unter anderem auch die Zelda-Spielereihe, die in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiert, im Mittelpunkt stehen. Dementsprechend dürfen sich Besucher zum Beispiel auf die Titel „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ für den 3DS und „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ für die Wii freuen. Außerdem soll am 18. August 2011, ab 12 Uhr, ein Flashmob für Zelda-Fans steigen.

Das ist aber natürlich noch längst nicht alles, was die Gamescom 2011 zu bieten hat. Viele andere Messestände und Events werden bereit stehen. Weitere Infos sind zum Beispiel unter dem obigen Link oder auch direkt auf der Website zur Gamescom 2011 zu finden. Außerdem bietet beispielsweise das nachfolgende Video interessante Einblicke in das Event:

[youtube 8yZhxx5G4xY]

Werbung