GC-News Bioshock für die PS3

Nachdem nach einigem Hin und Her, wurde ja bereits vor einiger Zeit eine PS3-Version von Bioshock angekündigt. Jetzt wurden auf der Games Convention in Leipzig einige neue Infos bekannt gegeben.

Inhaltlich wird das Spiel genau identisch zur XBox360-Version werden – der Storyverlauf wird Eins-zu-eins auf die PS3 gebracht. Einzige Neuerung ist ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad, der richtig knackig sein muss. Es wird in diesem Grad noch weniger Munition geben und man muss wirklich gut mit seinen Kugeln und den Plasmiden haushalten, um überhaupt eine Chance zu haben. Anscheinend soll es den ersten Mitarbeitern von 2K bereits gelungen sein diesen Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Technisch macht die PS3-Version bereits einen überzeugenden Eindruck und wenn die Entwickler noch etwas feilen, könnte die gleiche Qualität wie auf der XBox360 erreicht werden.

[youtube tcLdwlW5xrw]

Wie bereits vermutet beziehungsweise erhofft, wird es zusätzliche Inhalte auf der Playstation3 geben – leider nicht direkt im Spiel, sondern als kostenpflichtiger Download über das Playstation Network. Bei den zusätzlichen Inhalten soll es sich um einzelne und in sich abgeschlossene Levels handeln, bei denen auch Erfolge freigeschaltet werden können. In Leipzig wurde eines dieser Level gezeigt: Der Spieler muss eine Little Sister befreien, die in einem Riesenrad festsitzt. Natürlich lässt sich das Rad nicht in Gang setzten und die Kleine sitzt ganz oben. Um das Riesenrad wieder in Gang zu setzten, muss es erst wieder mit Strom versorgt werden – leider geht das nicht einfach mit einem Plasmid. Dafür können Kabel durch einen Zaun gezogen werden oder anderweitig mit der Umgebung agiert werden.

Ob die Zusatzinhalte gleich zum Release von Bioshock im Oktober diesen Jahres oder später veröffentlicht werden und was sie kosten ist noch nicht klar. Ich freu mich trotzdem schon riesig drauf!

Werbung