Gladiator A.D. für Wii

Ihr wolltet schon immer wie Russel Crow in Gladiator in der Arena stehen und euer Geschick beweisen? Bald habt ihr die Möglichkeit dazu – in Gladiator A.D. übernehmte ihr natürlich die Rolle eines Gladiator und geht nicht gerade zimperlich mit euren Gegnern um.

[youtube eglbYJLmruI]

Wie ihr in dem Trailer bereits sehen konntet, geht es in Gladiator A.D. extrem blutig zur Sache, womit sich das Spiel ganz klar an die Zielgruppe der Erwachsenen Spieler richtet. Entwickelt wird das Spiel übrigens von den Machern von „The Conduit„, was ja schon mal positiv ist.

Das Spiel versetzt euch in die Zeit des römischen Reiches und ihr müsst als Gladiator in diversen Arenen bestehen. Interessant dabei ist, dass ihr euch zwischen meheren Kämpfern entscheiden könnt, die jedoch alle eine andere Hintergrundgeschichte haben. Gesteuert wird das Game aus der 3rd-Person-Perspektive, wobei die WiiMote natürlich als Schwert herhalten muss. Laut den Entwicklern soll auch der Wii-Motion-Plus unterstützt werden.

Nicht zu verleugnen ist jedoch, dass das Spiel eindeutig von Filmen wie 300 oder Gladiator inspiriert ist – was ich personlich überhaupt nich schlimm finde.

Werbung