Greed Corp für Xbox: Live Arcade Download für Umwelt-Strategiespiel

„Greed Corp“ für Xbox führt in die fantastische Welt von Mistbound ein. In der Steampunk Welt ist strategisches Geschick gefragt, um gleichzeitig Rohstoffe zu fördern und die Erde nicht zu verwüsten.

Greed Corp“ für Xbox wird als Live Arcade Download bereit stehen. Als Mischung aus Strategiespiel und Umweltkampagne wird das Spiel mit starken Steampunk Einflüssen spannende, neue Designs, ein rundenbasiertes Spielsystem und reichlich Action bieten.

[youtube 7Txr2wA9qgg]

Strategie und Umweltbewusstein: Greed Corp für Xbox

Nachdem sie im Mistbound Universum so gut wie alle Ressourcen abgebaut haben und nichts als Schutt übrig ließen, sind vier Wirtschaftsunternehmen darauf bedacht, sich auch die letzten Rohstoffe unter den gierigen Nagel zu reissen.

Doch die Spielwelt ist aufgrund der industriellen Bearbeitung instabil geworden und droht jede Sekunde, in sich zusammen zu fallen. Der Spieler muss nun entscheiden, ob er weiterhin ungeachtet der Zerstörung das Land bearbeitet, um seine Armee aufzubauen und es damit unweigerlich vernichtet oder ob er es schützt, um es später wieder bearbeiten zu können.

Nebenher muss man sich gegen die anderen drei Fraktionen wehren, die genau das Gleiche versuchen. Jede Entscheidung zieht eine sofortige Reaktion der Umwelt oder der Gegner nach sich. Bei seiner Aufgabe stehen einem Steampunk Panzer, Flugschiffe und Kampfläufer zur Verfügung. Man kann sich auch auf extra Maps für Multiplayer und das ein oder andere Achievment freuen.

Das Spiel aus dem Mistbound Universum kommt als Download für das Xbox Live Arcade Netzwerk

Der holländische Entwickler W!Games hat sich vorgenommen, gleich ein paar Spiele in ihrer Steampunk-Welt von Mistbound spielen zu lassen. „Greed Corp“ ist hierbei das erste der Games, die allesamt in der ehemals reichhaltigen, doch nunmehr duch die industrielle Revolution heruntergekommenen Welt angesiedelt sein werden.

„Greed Corp“ wird als XBLA Download ab Anfang 2010 erhältlich sein.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.