The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS)

Um Zelda und ihr Königreich zu retten, wird sich Link diesmal ganz ungewohnt, nämlich auf Schienen, seinen Weg durch das in Kürze erscheinende Game “The Legend of Zelda: Spirit Tracks” bahnen.

[youtube Zh7YzbwsmgI]

Voraussichtlich am 11.12.2009 ist es soweit. Dann wird das RPGThe Legend of Zelda: Spirit Tracks” für den Nintendo DS erhältlich sein und Fans (und alle, die welche werden wollen) können Link einmal mehr auf eine gefährliche Mission begleiten.

Diesmal fährt Nintendo allerdings mit ein paar Veränderungen auf. Während Link im Vorgänger-Titel „Phantom Hourglass“ noch auf einem Schiff durch die Gegend reiste, ist er nun in einer Lokomotive unterwegs. Ein weiteres Novum ist, dass Prinzessin Zelda diesmal direkt an Links Seite mitkämpft – allerdings als Geist, was wiederum zur Folge hat, dass unser Held dafür Sorge tragen muss, dass sich Zeldas Geist rechtzeitig wieder mit ihrem Körper verbindet.

Missionsmäßig ändert sich ansonsten recht wenig: Wieder einmal ist das Königreich in Gefahr – wieder einmal ist Link derjenige, der zur Rettung schreiten soll. Diesmal macht es den Anschein, dass sich die Schienen der Götter langsam in Luft auflösen und der Dämonenkönig die Macht über das Reich übernehmen will. Natürlich ist es an Link, ihn zu stoppen. Während seiner Reise durch weite Länder mit zahlreichen wehrhaften Gegnern steht ihm Zeldas Geist mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem erwarten Link wieder viele Rätsel und Herausforderungen, zum Teil auch solche, die den Einsatz des Mikrofons erfordern. Wer sich nicht allein auf die Reise machen will, kann in sechs Multiplayer-Arenen mit bis zu vier Spielern gleichzeitig an den Start gehen.

Weitere Informationen zum Spiel sind auf der offiziellen Seite zu finden.

Einen ersten interessanten Einblick in das Gameplay von „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ bietet dieses Video hier:

[youtube hg-60y73Opk]

Werbung