Hama Reemote Controller für Wii

Es dauert ja meistens nicht lange, bis es eine Flut an Controllern von Drittherstellern auf dem Markt gibt. Meistens ist zwar der Preis sehr günstig aber die Qualität auch für den Eimer. Erfreulicherweise ist es dieses Mal anders.

Jetzt gibt es eine WiiMote alternative von Hama namens Reemote in den Farben schwarz, pink und weiß. Viele unter euch werden jetzt mit einer billigen und schlecht funktionierenden Kopie des Originals rechnen – Kopie stimmt, aber keineswegs schlecht.

Fast alle Tests sagen das gleiche: Die Bewegungserkennung klappt fantastisch, die Ergonomie ist trotz de leicht abweichenden Tastenanordung fast so gut wie beim Original und das alles für 30 Euro (statt 40 Euro für das Original).

Auch von der Verarbeitung bis zum Gewicht hat Hama nicht gepfuscht und es passt alles perfekt. Einziges Manko ist das leicht schwammige Steuerkreuz, was aber nicht weiter tragisch ist.

Wer also noch einen weiteren Controller braucht und nicht das Original haben muss, kann beherzt zur günstigeren aber fast gleichwertige Variante greifen.

Werbung