Hitman: Absolution – Agent 47 ist zurück!

Mit „Hitman: Absolution“ meldet sich Profikiller Agent 47 in die Gamerwelt zurück. In dem lang erwarteten Action-Kracher zeigt der imposante Glatzkopf seinen Kontrahenten wieder einmal, wo der Hammer bzw. die Wumme hängt.

[youtube Fa28bSiYJb0]

Nur noch einmal schlafen, dann ist er da! Der Tag, an dem der offizielle Verkaufsstart von „Hitman: Absolution“ aus dem dänischen Entwicklerhause IO Interactive beginnt. Der Tag, an dem der legendäre Auftragskiller Agent 47 in die Welt der Videospiele zurückkehrt.

„Hitman: Absolution“ – Lange war er fort

Nicht weniger als sechs lange Jahre ist es her, seit der im Genlabor erschaffene Glatzenträger in „Hitman: Blood Money“ das letzte Mal meuchelnd in Aktion trat. Nun ist der Mann mit dem gediegenen schwarzen Anzug und dem einzigartigen Strichcode auf dem Hinterkopf wieder da und macht das, was er am besten kann – morden. Allerdings hat der kaltblütige Gesell es diesmal schwerer denn je, anmutig durch das Spielgeschehen zu schreiten (und vor allem: am Leben zu bleiben), denn er wird nicht nur von seinen Auftraggebern verraten, sondern auch von der Polizei gejagt.

Features und Gameplay

Um seine gefährlichen Missionen zu meistern, kann sich Agent 47 entweder im Stealth-Stil an seine Opfer heranschleichen und sie leise meucheln oder aber in Ego-Shooter-Manier seine Wege freiballern. Wer die Welt aus der Perspektive des Auftragskillers erleben will, wählt den „Instinkt Modus“. Und auch in Sachen Tarnkleidung sind dem Spieler in Gestalt des Hitmans diverse Auswahlmöglichkeiten gegeben. Die neuen Klamotten sollten allerdings mit Bedacht gewählt werden, da die jeweiligen Fummel in „Hitman: Absolution“ ganz bestimmte Reaktionen aus der Umgebung nach sich ziehen. Apropos Umgebung: Die verdorben-korrupte Welt im Game soll dank der neuen „Glacier 2“-Technologie geradezu filmreif inszeniert sein, viele Details, satten Sound sowie realitätsnahe Charaktere mit lebensechten Reaktionsmöglichkeiten bieten. – Mehr zu „Hitman: Absolution“ ist zum Beispiel auf der offiziellen Website zum Spiel zu erfahren.

Werbung