GTA 5: Infos zu den Charakteren und zum Soundtrack

Es gibt wieder News zu „GTA 5“: In den letzten Tagen sind viele frische Infos zu den Charakteren und zum Soundtrack von „Grand Theft Auto 5“ veröffentlicht worden.

[youtube KMa_H17IL48]

Allzu lange dauert es nun nicht mehr, bis Rockstar Games unsere actionverwöhnten Herzen mit „GTA 5“ erquickt. Erst vor kurzem legte das Entwicklerhaus als Release-Zeitraum das Frühjahr 2013 fest. Nachdem es lange Zeit bezüglich neuer Infos zu dem Game eine regelrechte Durststrecke gab, wurden vor ein paar Tagen nun weitere interessante News bekannt.

„GTA 5“: Riesige Welt mit vielen Freiheiten

Wie schon bekannt war, spielt „Grand Theft Auto 5“ in Los Santos (welches Los Angeles zum Vorbild hat). Was wir ebenfalls schon wussten: Die Spielewelt von „GTA V“ ist riesengroß, so groß wie noch in keinem Rockstar Games-Titel zuvor. Damit es auch in der Big City Los Santos zügig von A nach B geht, stehen diverse Transportmöglichkeiten zur Verfügung: Neben Autos und Motorrädern sind unter anderem auch Fahrräder und sogar Jets und Helis zu nutzen.

Infos zu den Charakteren und dem Soundtrack

Das was man bisher über „Grand Theft Auto 5“ erfahren durfte, war bereits ziemlich beeindruckend und ließ Fans der „GTA“-Serie schon eifrig das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nun sind noch mehr Infos zum Game bekannt geworden:

Zum einen weiß man jetzt, dass in dem Action-Kracher nicht nur eine einzige Hauptfigur auflaufen wird, sondern gleich drei Protagonisten sich das riesige Los Santos teilen werden. Neben dem (eigentlich ehemaligen) Bankräuber Michael, der mittlerweile verheiratet ist, treten auch der in einem Wohnwagen hausende, Drogen konsumierende Trevor, der übrigens wie Michael bereits mittleren Alters ist, und der deutlich jüngere, aber nichtsdestotrotz geübte Geldeintreiber Franklin auf. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass sich die Wege der Hauptfiguren kreuzen und sie einen gemeinsamen Coup unternehmen.

Zum anderen sind auch ein paar Infos zum Soundtrack von „GTA V“ bekannt geworden. Wie gewohnt soll es auch in dem jüngsten Titel der Erfolgsserie wieder Radiosender mit Lizenzmusik geben. Welche Tracks genau gespielt werden, ist im Detail noch nicht bekannt, als Genres sind aber Classic Rock, Oper und Dub genannt worden. Außerdem will Rockstar Games „Grand Theft Auto 5“ wohl sogar ein paar eigens komponierte Stücke spendieren.

Mehr Details gefällig? Die sind zum Beispiel hier auf der (englischsprachigen) Website von Rockstar Games oder hier in einem (englischsprachigen) Guardian-Blogbeitrag zu finden.

Werbung