Hybrid-Discs für die Playstation 3

Inzwischen dürfte auch das letze Dorf mitbekommen habe, dass die BlueRay-Disc als neuer Standard definieren wird und dass es auf dem neuen Format mehr als genug Platz für Spiele und Filme hat – auch für beides gleichzeitig?

Laut Sony soll es in Zukunft die BlueRay-Discs geben auf denen sich ein Spiel und ein HD-Film befinden. „Hybrid Disc“ lautet das Zauberwort und Sony meint dazu: „Es gibt viele Entwickler die sagen, wir haben dieses Spiel auf Basis eines Films. Wäre es nicht großartig, diese Konzepte zu verbinden?“.

Sicherlich fragen sich jetzt einige von euch, es da nicht ein Platzproblem auf der BlueRay geben wird –  die Antwort ist ja und nein. Die aktuellen BlueRay-Discs haben derzeit ein Volumen von circa 50 GB, wobei ein Film mit mehreren Tonspuren und entsprechend Extras oder ein großes Spiel wie zum Beispiel GTA IV da schon an die Grenze kommen. Inzwischen gibt es aber Prototypen der BlueRay, die meherer Lagen beinhalten und ein Volumen von bis zu 400 GB haben.

Sony plant sogar noch dieses Jahr zwei bis drei dieser Hybrid Discs zu veröffentlichen – natürlich sind die Titel und irgendwelche Details oder gar ein Termin noch völlig offen!

Werbung

Kommentare (1)

  1. Ich wäre vorsichtig so zeilenfüllende Phrasen rauszudrischen, wie „Inzwischen dürfte auch das letze Dorf mitbekommen habe… dass es auf dem neuen Format mehr als genug Platz für…Filme hat. Ich hoffe dir ist bewusst, dass das schlichtweg Unfug ist.

Kommentare sind deaktiviert.