inFamous: Superhelden auf der Straße

Weil Werbung nirgendwo so effektiv ist wie in unserem geliebtesten und grafisch anspruchsvollsten „Spiel des Lebens“, dürfen wir sie nun bald auch rollend auf den Straßen betrachten, ganz in Echtzeit versteht sich.

Deutschlands Auto(bahn)fahrer wissen es schon lange und echte Hobbyästhetiker dürften sich ob der künstlerisch recht zurückhaltend gestalteten Transporter regelmäßig geprügelt fühlen, denn LKWs sind eines ganz bestimmt: rotzlangweilig grau, blau oder rot (und garantiert immer irgendwie im Weg!).
Letzteres wird vermutlich auch so bleiben, nur scheint sich eine kleine Marketingrevolte gegen diese alles umnachtende Tristesse anzubahnen. Während die LKW- und Anhängeroberflächen bisher höchstens ihr Logo spazieren fuhren, werkelten Sonys findige Werbe-Experten an einer zündenden Idee: Warum die Flächen eigentlich nicht nutzen? Welch ein Geniestreich, meine Herren!

Den Anfang macht eine Werbe-Truck-Kampagne zum PS3-Action-Tipp und Exklusivtitel „inFamous“, welches seit Ende Mai diesen Jahres im Handel erwerblich ist (zum Bild). Dieser zeigt den Protagonisten „Cole MacGrath“ in seiner bereits vom Spielcover bekannten Pose. Laut dem PR-Manager für die Tschechische Republik und Slowenien, Andrej Dula, dürfe diese Kampagne zunächst einmal als Probe-Aktion verstanden werden.
Die folienüberzogenen Trucks, die bisher nur auf tschechischen und slowenischen Autobahnen fahren, sollen noch diesen Sommer gen Westen ziehen. An dieser Stelle: Augen auf im Straßenverkehr!
Sollten die fahrbaren Werbeträger tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen, wird auch ähnlichen Werbekampagnen für weitere Spiele nichts im Wege stehen und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis uns Sackboy (Little Big Planet) vor der Nase rumdüst.

Ich hätte da übrigens auch gleich einen (billig visualisierten, ich weiß!) Vorschlag. Ich kenne doch so manch einen, dem eine nett lächelnde „Tifa Lockheart“ (Final Fantasy VII) garantiert den ein oder anderen belastenden Stau versüßen würde..

Quelle: blog.eu.playstation.com

Werbung