Karaoke Revolution – bald auch für die xbox 360

Die Karaoke-Anwendung Karaoke Revolution gibt es zwar schon seit 2004 für die Xbox von Microsoft, für den Herbst hat Hersteller Konami nun die überarbeitete Version für die Xbox 360 angekündigt.

Auch für PS3 und Wii wird das Spiel erhältlich sein und damit das erste plattformübergreifende für alle drei großen Konsolen. Konamis neuester Coup bietet 50 neue Songs für bis zu 16 Spieler bzw. Sängerinnen. Genau wie auf der PS3 wird es auf der Xbox 360 möglich sein, Karaoke Revolution auch online gegen andere Musikbegeisterte zu spielen, sowie weitere Tracks downzuloaden. Natürlich ist es wie beim Vorgänger auch bei der neuen Version von Karaoke Revolution möglich, für sich allein zu üben. Nach dem Meistern von Guitar Hero und Lips wird es höchste Zeit, die bereits in Lips gelernten Kniffe zu entstauben.

Carreer-Option bei der neuen Version von Karaoke Revolution

Eine neue Funktion von Karaoke Revolution ist  die Karriere-Option: nachdem er einen Charakter erschaffen hat, kann der ambitionierte Spieler versuchen, den steilen Weg zum Ruhm selbst zu meistern, wobei sich bei Erfolg immer neue Möglichkeiten und Accessoires ergeben, die dem Nachwuchsstar die Möglichkeit eröffnen, sich individuell zu kleiden und so eine eigene Marke zu werden. Auch die Bühne inklusive Licht und Pyrotechnik kann auf diese Weise gesteuert werden. Als kleines Highlight gibt es die Möglichkeit, Musikvideos der Songs in den jeweiligen Auftritt zu integrieren.

Verbesserungen an der Bewertungssoftware von Karaoke Revolution

Bei der neuen Version von Karoke Revolution wird die Genauigkeit von Rhythmus und Tonhöhe besser bewertet. Sowohl Funkmikros als auch USB-Mikros erlauben dem jeweiligen Sänger also, sich voll auf die Performance zu konzentrieren.
Zum Glück sind die schon von der Xbox-Version vorhandenen Songs kompatibel zur neuen Version von Karaoke Revolution, so dass sich sogar eine Playlist aus alten und neuen Songs zusammenstellen kann.
Mit Spannung erwarten wir den Moment, an dem wir selbst Teil der nächsten (Karaoke) Revolution werden können.

Werbung