Mini Ninjas für PS3: niedliche Cartoon Action

Mini Ninjas erobern die PS3! Kleine, drollige Schattenkämpfer stürzen sich ins Abenteuer, um mit Magie, Schwertkampf und Mut den fiesen Machenschaften eines Samurais entgegen zu wirken.

Ein böser Samurai-Kriegsherr benutzt die geheime Kuji-Magie, um aus friedliebenden Tieren Samurai-Soldaten zu machen. Mit ihnen will er die gesamte Welt beherrschen. Doch ein alter und weiser Ninja-Meister schickt seine Schattenkrieger aus, um dem Kriegsherrn Einhalt zu gebieten.

Dummerweise kehrt keiner seiner Männer zurück. Noch dümmererweise stehen so nur der Jungninja Hiro und sein tumber, aber freundlicher Kumpel Futo zur Verfügung. Begleitet werden die Beiden von Suzume, die mit der Flöte genauso gut umgehen kann, wie mit derm Blasrohr.

Kleine Krieger in Manga und Cartoon Design: Mini Ninjas auf der PS3

[youtube tQtT8njV2RQ]

Das Design von Mini Ninjas ist geradlinig und damit momentan sehr angesagt – auf vielen hunderten Flyern, Plattencovers, T-Shirts und bei Werbekampagnen kann man ähnliche Vektorgrafiken sehen. Wie die meisten PS3 Spiele, ist das Game selbst in 3D gehalten.

Die Figuren – egal ob Gute oder Böse – sind in aller erster Linie niedlich. Sogar die fiesen, seelenlosen Soldaten sind dermaßen putzig, dass man schon fast gehemmt ist, auf sie loszugehen. Das ist sowieso eine interessante Frage: Wie passen japanischer Schwertkampf und Gewalt zum dezidiert drolligem Design?

Mini Ninjas Gameplay: Akrobatik und Magie in niedlicher Szenerie

Nun, „Mini Ninjas“ beweist, dass es hervorragend passen kann, nicht zuletzt auch, da man mit seinen Schwerthieben niemanden verletzt, sondern die in den Körpern der Samurai gefangenen Tiere befreit. Das ist dann auch wirklich hübsch anzusehen, wenn die befreiten Häschen und Frösche so davonhoppeln…

„Mini Ninjas“ schafft es jedenfalls, eine Geschichte zu erzählen, die einem Zeichentrickfilm entsprungen sein könnte und die Bilder unterstützen diesen Eindruck. Dadurch sieht man dem Game generationsübergreifende Attraktivität an, gepaart mit handfester Action und viel Identifikationspotential.

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Mini Ninjas für PS3: niedliche Cartoon Action | Game Core News

Kommentare sind deaktiviert.