Kirby Mass Attack (DS)

In „Kirby Mass Attack“ für den Nintendo DS ist Kirby nicht ganz er selbst bzw. buchstäblich ‚zerstreut‘. Denn wegen des fiesen Angriffs eines Feindes, rennt der kugelige Kultheld nun in zehnfacher Ausfertigung durch das Game-Geschehen.

[youtube 5hFD7Il06dM]

Fans von Nintendos Kult-Kugel dürfen sich freuen: In dem kürzlich erschienenen Abenteuer „Kirby Mass Attack“ für den Nintendo DS purzelt der runde Held in insgesamt zehn Mini-Ausfertigungen durch die Level.

„Kirby Mass Attack“ – Warum so viele Kirbys?

Es war nicht Kirbys eigene Idee, sich in zehn Mini-Versionen seiner selbst aufzuspalten. Vielmehr ist der bösartige Anführer einer Piratenbande an allem Schuld: Er machte aus dem eigentlich so starken Kugel-Helden zehn weniger kräftige Miniatur-Kirbys und räumte anschließend davon neun aus dem Weg. Eigentlich wollte der Fiesling Kirby dadurch komplett besiegen, doch eine der Mini-Versionen blieb übrig. Der kleine Verbliebene hat nun die Möglichkeit, durch ein geschicktes Vorgehen, wie zum Beispiel das Verspeisen von Früchten, das Besiegen von Gegnern und das Lösen von Rätseln, weitere Minis zu erschaffen und sich durch das Erspielen von neun zusätzlichen Kirbys schlussendlich wieder komplett zu machen.

„Kirby Mass Attack“ – Features

Das Jump’n’Run wird mit dem Stylus gesteuert – sowohl wenn es um das Lenken eines einzigen Kirbys als auch das Kontrollieren von mehreren Minis geht. Apropos Minis: Je mehr kleine Kirbys der Spieler durch konsequenten Früchte-Schmaus freispielt, umso kraftvoller werden die Attacken der vereinten ‚Kirby-Truppe‘. Doch Vorsicht: Die Minis sind nicht unbesiegbar. Wenn sich ein getroffener Kirby blau verfärbt, ist besondere Achtsamkeit angebracht, sonst schweben die Verletzten irgendwann gen Himmel. Wenn die Kirbys nicht gerade essen oder kämpfen, müssen sie knifflige Rätsel lösen. Außerdem warten ein paar Mini-Games.

Einblicke in die Mini-Spiele liefert zum Beispiel dieses Video:

[youtube o-sOq2tiJBA]

Ansonsten sind zu „Kirby Mass Attack“ hier weitere Infos zu finden.

Werbung