Le Tour de France 2012 – Radfahren an der Konsole

In „Le Tour de France 2012“ könnt ihr euch selbst auf den Fahrradsessel schwingen und von Etappe zu Etappe sausen. Das Radfahren an der Konsole wird voraussichtlich noch in diesem Monat möglich sein.

Pünktlich zum Start der Tour de France steht auch wieder eine gleichnamige Simulation für den PC und die Konsolen in den Startlöchern. Unter dem Namen „Le Tour de France 2012“ soll das Racing Game von Cyanide und Focus Home Interactive aller Voraussicht nach Ende Juni zu haben sein.

„Le Tour de France 2012“ – Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger

Ganz wie bei der realen Tour de France gilt es auch in dem Game, als Radprofi an dem weltbekannten Wettkampf teilzunehmen und zu triumphieren. Hierzu wählt man ein Team, einen Fahrer und radelt dann frisch drauf los. Doch pures Drauflos-Rasen dürfte sich nicht bewähren. Stattdessen sind unter anderem das geschickte Kräfteeinteilen und das clevere Verbünden mit anderen Fahrern Trumpf, um am Ende ganz vorne zu stehen. Laut den Entwicklern wartet das Radrennsport-Spiel im Vergleich zum Vorgänger aus dem Vorjahr mit verschiedenen Verbesserungen auf, zum Beispiel mit einer schöneren Grafik und einer clevereren KI.

„Le Tour de France 2012“ – Features

Insgesamt sind 21 Etappen zu meistern. Hierbei gilt es, die Action der Tour am eigenen Leib zu erleben, aber auch taktisches Geschick zu beweisen und zum Beispiel mit den Kräften zu wirtschaften oder den Kollegen Anweisungen zu erteilen. Wer gerne gegen Mitfahrer aus Fleisch und Blut antritt, kann dies via Mehrspielermodus machen. – Mehr zu den Features von „Le Tour de France 2012“ gibt es zum Beispiel hier.

Foto: Fotolia, 34341312, lassedesignen

Werbung