Little Big Planet auf deiner PSP

Der Titel um die kleinen Sackboys in Sonys kleingroßer Spielwelt bekommt bald einen Ableger auf der Handheldplattform PSP. Sackboy to go, sozusagen.

Für diese Portierung ist nun das amerikanische Release-Datum bekannt gegeben worden. Im innovativen Jump’n’Run und Geschicklichkeitstitel aus dem Jahr 2008 durchwuseln ab dem 17. November in den amerikanischen PSPs die kleinen Stoffpüppchen die zahlreichen Level.
Sicherlich vermag uns persönlich ein US-Termin herzlich wenig tangieren, hätte ein Sprecher der SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) gegenüber dem Magazin VG247 nicht ein zeitähnliches Release des Titels für Europa bestätigt.

Man habe bisweilen zwar noch kein genaues Datum, allerdings würde ein Release zu einer ähnlichen Zeitspanne angestrebt werden, so der SCEE Sprecher. Da bleibt im Prinzip nur zu hoffen, dass es nicht zu außerplanmäßigen Verspätungen kommt, weil man sich wieder ein wenig zu sehr von einer heiligen Schrift inspirieren ließ..

In Little Big Planet hüpft, fahrt, klettert und springt ihr durch dutzende mitgelieferte Level oder, sollte euch dies zu langweilig werden, kramt ihr im virtuellen Bastelladen und kreiert euch eure buntfröhliche Welt eben selbst Darin lag ohnedies schon das Hauptaugenmerk in der Fassung der großen Bruder-Konsole.
Über die Verknüpfung mit dem PSN ist es euch – wie im PS3-Titel – möglich, eure selbstgebauten Werke anderen zum Spielen zur Verfügung zu stellen oder selbst in den Genuss unzähliger fremderstellter Welten zu kommen.
Die Handheld-Kampagne soll euch sogar noch mehr bieten, so haben die Entwickler einige Abschnitte eingebaut, die so auf der ursprünglichen Konsolenfassung des vergangenen Jahres nicht vorhanden waren.

Auf der diesjährigen E3 wurde der PSP-Ableger des Puzzle-, Geschicklichkeits- und Jump’n’Run-Spektakels bereits mit folgendem Trailer vorgestellt:

[youtube gOV1uaPqjR8]

Werbung