Operation Flashpoint 2 – Launchtrailer

Kaum ein Spiel bietet mehr Kriegssimulation als der Kulttitel aus dem Jahr 2001: Operation Flashpoint. Morgen dürfen wir endlich die langersehnte Titelfortsetzung beim Händler unseres Vertrauens erwerben, um uns in das realste und militärisch gesehen wohl komplexeste Spiel der nächsten Zeit zu begeben.

Mit dem größten Team der Firmengeschichte des Entwicklers Codemasters arbeitet man seit über zwei Jahren an der Gefechtssimulation Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Dabei hat man es sich zum Ziel gesetzt, dem hohen Komplexitäts- und Realitätsgrad des Vorgängers in nichts nachzustehen um ein sehr authentisches und intensives Spielerlebnis zu gewährleisten. Denn nicht ohne Grund lockt auch heute noch der Vorgänger trotz lang überholter Grafik viele Spieler vor die heimischen Rechenknechte.

Operation Flashpoint 2 ©ign.com

Mit der offiziellen Ankündigung vor zwei Jahren erfüllte sich das Herz jedes Taktik-Shooter-Liebhabers und Konsoleros, denn wo Operation Flashpoint stets ein Exklusivtitel für die PC-Plattform blieb, versprach sich der zweite Teil auch auf den Konsolen xBox360 und PlayStation 3 umgesetzt zu werden.
Das Spiel nutzt zur grafischen Darstellung die Ego-Engine, welche dem ein oder anderen schon von den Rennspielen Race Driver: GRID oder Colin McRae: DiRT bekannt sein könnte: die bisher gesehenen bewegten Bilder wirken im wahrsten Sinne bombastisch.
Damit ihr euch selbst ein finales Bild zu Gunsten eurer Kaufentscheidung machen könnt, hat Codemasters kürzlich einen gut eineinhalb minütigen, finalen Launch-Trailer herausgegeben. In diesem werden euch, verbunden mit knallharter und effektreicher Ingame-Action auf dem 220km² großen Gefechtsgebiet, noch einmal die technischen Kernelemente des Spiels nahe gebracht. (Vorsicht, Sabbergefahr!:)

[youtube H4ilu01h4QE]

Genre: Taktik-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release: 8. Oktober 2009
USK: ab 18
mehr

Werbung