Little King’s Story: Am 24. April ist Release

Hier kommt mal wieder ein Spiel für die kleinere Wii-Generation: „Little King’s Story“, ab sieben Jahren aufwärts – … mit einer leichten Ähnlichkeit mit dem kleinen Prinz und Alice im Wunderland.

Für all jene die für ihre Kinder noch ein schöne Frühjahrsbeschäftigung suchen, weil das Wetter wiedermal nicht mitspielt, sei dieses Spiel ans Herz gelegt.

Die Story von „Little King’s Story“

Der kleine Prinz ist schüchtern und hat nicht viele Freunde: Corobo. Eines Tages stolpert er über eine kraftvoll und geheimnisumwitterte Krone. Dieses Ding hat es in sich, da es dem Besitzer die Möglichkeit gibt, andere Menschen zu betören und seinen Befehlen zu gehorchen.

[youtube q4KSPZpqamQ]

Und schon kommt die Eilmeldung, dass er nun der kleine König seines Reiches ist und sofort an die Arbeit muss. Und es gibt viel zu tun.

Little King’s Story stammt aus mehreren Spielen

So erzählt man uns auf der Homepage des Spiels, dass es eine Mischung aus Harvest Moon Folgen, Final Fantasy XII, DragonQuest VIII, Mario & Luigi und und und sei.

Echtzeitstrategie und ein Fantasiereich

Natürlich gibt es in jedem guten Königreich einen Buhmann, dies ist in diesem Fall der Teufelskönig, der Dir auch gleich den Krieg erklärt.

Im Nebenfeld sind aber noch einige Fabelwesen unterwegs, mit denen man sich auch noch beschäftigen muss. Aber die Bewohner des Dorfs sind fleißige Menschen und vergrößern das Königsreich. Sie machen sich auch als Soldaten ganz gut und einige werden zu richtigen Helden, die ihr Leben für das Königreich einsetzten.

Achte jedoch darauf, dass Dein Arbeitskräfte immer zu tun haben, und sich das Dorf weiterentwickelt.

Das Spiel wird am 24. April in den Läden stehen und zwar ausschließlich für die Wii.

Werbung