LittleBigPlanet – Karting: Sackboy mischt die Strecke auf!

In „LittleBigPlanet – Karting“ schnuppern die kultigen Sackgesichter erstmals windige Rennluft. Doch wie für „LBP“-Titel üblich, geht es natürlich nicht nur darum, mit Sackboy und Co. die Strecke aufzumischen, sondern auch ums Kreativsein in der Community.

[youtube Ee82zRhh8WY]

Seit ein paar Wochen sorgt ein Neuling in der Kategorie Rennspiele für verzückte Gesichter. Die Rede ist vom jüngsten Spross der „LBP“-Erfolgsserie, dem Fun-Racer „LittleBigPlanet – Karting“ aus dem Hause United Front Games.

„LittleBigPlanet – Karting“: Rein in die Karts und los geht’s!

Wie der Name schon andeutet, geht es für Sackboy diesmal nicht im Jump’n’Run-Style durch die bunten Levels, sondern in Raser-Manier über eine Vielzahl von augenfälligen Kart-Strecken. Schnödes Drauflos-Gurken ist dabei jedoch nicht gefragt. Vielmehr kommt durch Power-Ups und Waffen wie Bomben, Raketen, Boxhandschuhe etc. eine Menge „Knallpotential“ mit ins Spiel, so dass man stets auf der Hut sein muss, um Sackboy wohlbehalten ins Ziel zu bringen.

„LittleBigPlanet – Karting“: Features

Im Story-Modus gilt es, 71 Levels zu durchsausen. Noch mehr Spaß macht es natürlich, wenn man zusammen mit anderen „LBP – Karting“-Zockern auf die Piste geht. Offline lässt es sich maximal zu viert fahren, online sogar bis zu acht. Und das ist natürlich immer noch nicht alles: Wie für „LBP“-Titel üblich, lässt sich auch in diesem Fun-Racer mittels Editor etliches hinzukreieren, zum Beispiel neue Power-Ups, Waffen oder Strecken. Wer nicht nur selbst kreativ sein mag, findet in der Community unzählige Strecken, auf denen er sich mit den Sackgesichtern austoben kann. – Mehr zu „LittleBigPlanet – Karting“ ist zum Beispiel hier zu finden.

Werbung