Lost Planet 2: PS3 Release unsicher

Lost Planet 2, die Fortsetzung des eisigen Abenteuers der Schneepiraten gegen die Arkiden, wurde von Capcom mit einem vielversprechenden Trailer vorgestellt. Unklar ist aber, ob und wenn ja, wann Lost Planet 2 für die PS3 erscheint.

Die Story von Lost Planet 2 setzt zehn Jahre nach dem ersten Teil, Lost Planet: Extreme Conditions, an: Die Kolonisten haben die Oberfläche des ehemaligen Eisplaneten E.D.N. III durch Terraforming erfolgreich geschmolzen.

Doch nun stellen sich plötzlich völlig neue Herausforderungen, denn die neuentstandene Landschaft ist auch trotz fehlendem Schnee und Eis nicht gerade einladend. Noch schlimmer: Die Akrid sind auch noch da und stellen eine noch heftigere Bedrohung für die Menschheit dar.

Neue Waffen, neues Setting und Co-Op Modus bei Lost Planet 2

War der Spieler im ersten Teil noch weitgehend auf sich gestellt, so stehen ihm in Teil 2 Helfer zur Verfügung, die auch von Mitspielern übernommen werden können. Gemeinsam kann man sich so den Rücken freihalten und an der Bewältigung der Missionen arbeiten.

Die veränderten Bedingungen des Planeten sorgen für aufregende, neue Möglichkeiten und viel Action. Dadurch könnte aber auch der gewisse Reiz, den das Original hatte, auf der Strecke bleiben.

Veröffentlichung für die Playstation 3 bleibt unsicher

Ein Wehrmutstropfen: Es ist ein ziemlicher Hick-Hack um die Veröffentlichung von Lost Planet 2 und so wird der Konsolenkrieg auch auf dem Rücken dieses Spiels ausgetragen. Hieß es ursprünglich, Capcom würde weiterhin ein Multiplattform-Hersteller bleiben, kam ein Schreckmoment, als Lost Planet 2 lediglich für die Xbox 360 angekündigt wurde. Nun rudert der Produzent Jun Takeuchi zurück und beruhigt die Freunde von Sonys Spielekonsole.

Das Problem ist nur, dass es noch nicht klar ist, wann das Game überhaupt erscheint. Der Hersteller verspricht einen Release noch dieses Jahr, vielleicht aber auch erst 2010. Gemein ist daran, dass der Trailer schon dermaßen viel Vorfreude generiert, dass eigentlich schon zwei Wochen zu lange wären!

[youtube St6oYnKERjE]

Werbung