MAG: Massive Action Game

Schon mal mit 255 weiteren Spielern einen virtuellen Krieg bestritten? MAG machts!

Bisher lag die Obergrenze an Spielern bei maximal 60 (Resistance 2) oder häufiger auch bei 32 wie beim Shooter Killzone 2. Das ist dann schon reichlich und beansprucht häufiger einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn 30 Spieler für sich versuchen ihre Taktik und Anweisung durchzusetzen.
Im Vergleich zu dem Vorhaben der MAG-Entwickler Zipper Interactive erscheint jedoch alles bisher gelaufene als Peanuts. Denn man nimmt sich und seinen Namen ernst: massive. Und daran sollte es auch nicht scheitern, vorausgesetzt man schafft es tatsächlich, eine Menge von 256 Spielern in ein Gefecht zu integrieren.

Das squadbasierte Spielerlebnis wird begleitet von einem Erfahrungssystem, welches den Spieler im Laufe seiner Kämpfe und Erfolge den nächsthöheren Level erreichen lässt.

Bevor ihr euch aber eure Level erspielen und euch auf den riesigen Karten tümmeln könnt, müsst ihr euch noch für eine von drei Fraktionen entscheiden, der ihr mit eurem Leben dienen wollt. Dabei habt ihr die Wahl zwischen den sehr technologisch orientierten, elitären Raven und deren Gegenteil, den Mitgliedern der eher provisorisch bewaffneten S.V.E.R, welche sich vor allem durch ihren wilden Kampfesmut den Weg zum Ziel bahnen bomben. Die dritte Fraktion nennt sich Valor und bietet sich für alle Unentschlossenen an, die sich weder mit den tätowierten Wilden, noch der hochspezialisierten Elite-Einheit identifizieren wollen. Sie nämlich stellen die golende Mitte beider Extrema dar, eine Vorstellung verschafft das oben eingefügte Bild.

[youtube 48RMUK9aXl4]

Auch die bespielbaren Karten zeigen sich, je nach Fraktion, sehr charakteristisch. So unterscheiden sich die Basen der verschiedenen Fraktionen deutlich – wo es den Raven nicht sauber genug sein kann, ist bei den S.V.E.R wohnlich, gemütlich, alternativ.

Der Action-Shooter erscheint voraussichtlich am 26. Januar 2010.

Genre: 3D-Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: 26. Januar 2010
mehr

Werbung