MAG wird im Januar 2010 in den USA released

Dass Zipper an der Produktion von MAG dran ist, war ja schon länger bekannt. Jetzt aber wurde der Release-Termin für Nordamerika bekannt gegeben.

256 Spieler befinden sich im Krieg auf Pax. MAG ist ein MMO Ego-Shooter der ausschließlich für die Playstation 3 herauskommt.

[youtube 48RMUK9aXl4]

Idee von MAG: Online spielen

Bei MAG spielen 256 Spieler auf zwei Seiten. Es ist eine riesige Onlinesimulation, wo man sich zwischen Fraktionen entscheiden muss, ähnlich wie bei Battlefield – aber eben nur auf Playstation 3. Dabei kommt neben der Infanterie auch schweres Geschütz zum Einsatz: Panzer, Hubschrauber und anderes Kriegsmaterial.

Die Grafik kann sich sehen lassen und, wie man im Trailer sieht, rocken die Explosionen auch gut – also Action satt!

Release von MAG

Zunächst wird MAG für die USA released und das am 26. Januar 2010. Wer am 4. September zufällig in Seattle ist, kann in der Stadt an einem Event teilnehmen. Hier kann man das Spiel Probe-Spielen. Die ersten 256 Leute haben kostenlosen Zugriff auf MAG, wenn man sich vorher auf dem Playstationblog – klick hier – angemeldet hat.

Wann MAG für Europa released wird ist noch unklar, aber traditionsgemäß dauert sowas nicht sehr lange – sofern das Spiel in Übersee ein Erfolg sein wird. Davon gehe ich aus und denke mal so in einem halben Jahr kann man sich auch auf hiesigen Servern dem Kriegsspiel MAG widmen.

Werbung