Mega Man 5 (Virtual Console)

Mit „Mega Man 5“, das vor wenigen Tagen für die Virtual Console erschienen ist, kommt ein eindrucksvolles Retro-Feeling auf. Wie einst, in guten, alten NES-Zeiten, durchquert ihr mit dem populären Helden spacige Welten.

[youtube iMZHskb1xQc]

Könnt ihr euch auch noch an jene Zeit erinnern, als das NES in eurem Zimmer stand und ihr auf dem Teil ein Spiel nach dem anderen gezockt habt? Die Gamepads glühten und eure Finger schmerzten, als ihr Kindheitshelden wie Mario, Donkey Kong, Kirby oder Mega Man mit Geschick und Raffinesse durch die Level geführt habt.

„Mega Man 5“ – Mit Roboter-Power durch die Level sausen

Habt ihr Lust, dieses Retro-Feeling auch heutzutage – in der Zeit der grafisch immer aufwändigeren Games – noch einmal aufkommen zu lassen? Dann saust doch mal zur Virtual Console. Dort ist vor kurzem „Mega Man 5“ von Capcom erschienen. Wer sich den Nostalgie-Kracher, der Jump’n’Run-, Action– und Adventure-Elemente in sich vereint, auf seine Wii holen möchte, muss 500 Wii Points hinblättern.

„Mega Man 5“ – Mission und Features

In dem einstigen NES-Titel sieht alles danach aus, dass der sonst so zuverlässige Proto Man, einer der roboterartigen „Brüder“ von Mega Man, plötzlich die Seiten gewechselt und Dr. Light entführt hat. Es liegt nun an Mega Man der Sache auf den Grund zu gehen und Proto Man zusammen mit seinen Gefährten, dem Robotervogel Beat und dem Roboterhund Rush, zu stoppen. Hierzu muss sich Mega Man durch insgesamt acht Level powern und dabei feststellen, dass längst nicht alles so ist, wie es scheint. – Weitere Infos zu dem Retro-Hit gibt es zum Beispiel hier.

Werbung