Mercenaries 2

Mit 79 Hauptmissionen, unzähligen Nebenjobs und eine offene Spielwelt –das alles und noch einiges mehr, macht Mercenaries 2 zu einem weiteren Konkurrenten gegenüber GTA IV. Was das Söldnerspiel so alles kann, erfahrt ihr in dieser Preview.

Zu Beginn müsst ihr euch euren Söldner auswählen: Entweder das schwedische Allroundtalent Mattias Nilsson, Scharfschützin Jennifer Mui oder Fahrzeugexperte Chris Jacobs. Unabhängig von euerer Wahl, beginnt die Story immer gleich: Für unseren Auftraggeber Roman Solano sollen wir einen Offizier namens Carmona aus der Gefangenschaft befreien und natürlich sitzt dieser in einer gut bewachten Einrichtung. Während dieser ersten Mission wird man in die Steuerung des Söldners und der Fahrzeuge eingewiesen. Nachdem man im Gefängnis ordentlich aufgeräumt hat, ist der gute Offizier auch schon fei – leider gibt es als Dank nur eine Kugel in den hintern und der Offizier lässt uns sitzen. Dank unserer Befreiungsaktion kann der Offizier jetzt seinem lang geplanten Militärputsch nachgehen. Klar, dass das nach Rache schreit und so macht ihr euch nach einer netten Zwischensequenz auf zur Villa des alten Putschisten.Bevor ich auf die gelungenen Elemente im Spiel eingehe, muss ich erst noch was Negatives loslassen – es weder brauchbaren Zoom für normale Waffen, noch ein Deckungssystem. Wobei es meiner Meinung nach deutlich schlimmeres geben kann. Geil ist, dass sich in Mercenaries 2 so ziemlich alles in die Luft jagen lässt, was das Level so hergibt und das Ganze sieht auch noch beeindruckend aus.

[youtube bR3XgsDjM6E]

Da jeder Söldner nur so gut wie seine Ausrüstung ist, ist ein Hauptbestandteil im Spiel das Kaufen und Modifizieren von Waffen und Ausrüstung. Um an die begehrte Ware zu komme, braucht ihr natürlich Kohle. Dafür erledigt ihr Aufträge für einer der sechs Fraktionen im Spiel. Für welche Fraktion ihr arbeiten möchte, bleibt euch überlassen. Aber Vorsicht: Die Fraktionen können sich untereinander nicht riechen und somit habt ihr nicht nur freunde. Im Klartext: Führt ich Aufträge für eine Fraktion aus, steigt ihr in deren Gunst und sinkt in der der anderen.

[youtube F7xq7pIZ_9s]

Besonders gelungen soll der Koop-Modus sein- gemeinsam mit einem Kumpel könnt ihr es als Söldner so richtig krachen lassen. Mercenaries 2 erscheint am 4. September.


Werbung

Kommentare (1)

  1. coop schon.. nur leider kein splitscreen 🙁

Kommentare sind deaktiviert.