Might and Magic – Clash of Heroes (DS)

Mit “Might and Magic – Clash of Heroes” erwartet den DS-Spieler ein episches Abenteuer, das Puzzle-, Kampf- und RPG-Elemente miteinander verbindet.

[youtube wccV45fsoJI]

Nachdem viele Besitzer des Nintendo DS bereits seit längerem der Veröffentlichung von „Might and Magic – Clash of Heroes“ entgegenfiebern, soll es voraussichtlich am 28.01.2010 endlich soweit sein. Dann könnte das RPG vom Entwickler Capybara die Handhelds seiner Besitzer mit einer epischen Story und einer Mischung aus Puzzle– und Action-Elementen bereichern.

Wie es der Trailer schon offenbart, präsentiert sich „Might and Magic – Clash of Heroes“ dabei in einem recht farbenprächtigen, aber auch etwas ungewohnten, weil eher ‚harmlosen’ Look, der an Manga-Comics erinnert.

Kenner des „Might and Magic – Heroes“-Universums werden in dem speziell für die DS entwickelten Game auf alte Bekannte treffen – auf Anwen, Godric, Fiona, Aidan und Nadia. Noch voneinander getrennt, müssen sich die fünf Protagonisten aus den unterschiedlichen Regionen von Ashan zum „Clash of Heroes“ aufmachen und zueinander finden, um die Welt vor bedrohlichen, dämonischen Mächten bewahren zu können.

Im Einzelplayer-Modus von „Might and Magic – Clash of Heroes“ erwartet den Spieler eine tief reichende, epische Geschichte, die ihn nicht nur mit Nekromanten, Zauberern, Rittern und Elfen und der Notwendigkeit zu kämpfen, sondern auch mit zahlreichen anspruchsvollen Denksportaufgaben und interessanten Erkundungsmöglichkeiten konfrontiert.

Im Mehrplayer-Modus kann der Spieler dagegen als einer von zehn auswählbaren Charakteren ein Kräftemessen mit seinen Freunden durchführen, wobei sowohl Einzelkarten- als auch Mehrkarten-Games bestritten werden können.

Weitere Infos zum Spiel gibt es unter anderem hier auf der offiziellen Seite des Publishers Ubisoft.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Ich freu mich schon drauf, ich hoffe es wird auch so gut, wie erwartet!

  2. Ich persönlich bin auch schon ganz schön gespannt darauf. LG

Kommentare sind deaktiviert.