Minecraft (XBox Live Arcade)

Auf „Minecraft“ für XBox Live Arcade dürften viele Konsolen-Besitzer schon lange sehnsüchtig gewartet haben. Mittlerweile steht das kreative Strategiespiel endlich für die XBox bereit.

[youtube rvlwWiskcLk]

Für Freunde von freien Welten und der Notwendigkeit zu findiger Strategie ist mit dem Release von „Minecraft“ für XBox Live Arcade wahrscheinlich ein echtes Träumchen in Erfüllung gegangen. Seit dem 9. Mai 2012 ist das populäre Indie-Game, das schon als PC-Version in vielen Stuben für durchgespielte Nächte sorgte, für derzeit 1600 Microsoft Points für die XBox zu haben.

„Minecraft“ (XBox Live Arcade) – Klötzchen um Klötzchen bauen

In „Minecraft“ erwarten den kreativen Gamer etliche Möglichkeiten, sich seine eigene Welt zu erschaffen. Die XBox Live Arcade-Version, entwickelt von Mojang und 4J Studios, wartet unter anderem mit einer neuen Crafting-Oberfläche, einer auf den Konsolen-Controller angepassten Steuerung und einem ausführlichen Tutorial für Anfänger auf. In der Open World von „Minecraft“ sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Das Einzige, was man unbedingt in seine Pläne einbeziehen sollte: Nachts ziehen gefährliche Monster umher, vor denen man sich ausreichend Schutz ‚anbauen‘ muss. Um dies zu tun, steht dem Spieler aber durchaus ein reiches Repertoire an ‚Klötzchen‘ zur Verfügung.

„Minecraft“ (XBox Live Arcade) – Immer weiterbauen

Das Open World-Strategiespiel besticht wohl vor allem durch seine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder ist für die Ausgestaltung seiner eigenen Welt selbst verantwortlich und setzt mit jedem Bauklotz den Stein für das weitere Verfahren im Spiel. Darüber hinaus kann in der XBox Live Arcade-Version in lokalen sowie online spielbaren Mehrspieler-Modi zusammen oder gegeneinander per Split-Screen angetreten werden. – Weitere Informationen zu „Minecraft“ für XBox Live Arcade sind zum Beispiel hier zu finden.

Außerdem bietet das nachfolgende Videos weitere Einblicke ins Game:

[youtube t0eqSgkDuW0]

Werbung