Mirrors Edge 2 wird auf Frostbite 2.0 basieren

Frostbite 2.0 von Digital Illusions CE, kurz DICE, ist eine starke und vielseitige Grafikengine mit denen in der Vergangenheit Spiele wie Battlefield 3, Need for Speed: The Run und Medal of Honor: Warfighter realisiert wurden. Die Engine ist in ihrer Ursprungsfassung seit 2008 im Einsatz und fand erstmals in Battlefield: Bad Company Verwendung und wurde seitdem in 2 neueren Versionen genutzt.

Gerüchten zu Folge, soll Mirrors Edge 2 ebenfalls auf der Frostbite 2.0 Engine basieren. Damit wäre es das 2. Spiel welches die Engine nutzt und nicht dem Genre Shooter angehört. Der Vorgänger wurde als Geheimtipp berühmt, war aus finanzieller Sicht aber ein Flop.

Ziel des Spiels war das absolvieren mehrerer Levels mithilfe der Sportart Parkour inmitten einer sterilen Welt in der Waffengewalt den Spieler zwar grundsätzlich zur Verfügung stand, diesen aber stark in der Bewegung einschränkte. Das erreichen des Levelsziels wurde damit erschwert.

Das Spiel wurde 2008 veröffentlicht und lief mit der Unreal Engine 3. Laut Electronic Arts würden die Arbeiten am Spiel noch in der Planungsphase stecken.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Mirrors Edge 2 mithilfe der Frostbite 2.0 Engine produziert wird sind hoch. Die Engine soll laut PCmasters auch in Zukunft Verwendung finden. So wird das kommende Commmand & Conquer: Generals 2 von Bioware ebenfalls die Engine als Grundlage der Grafik nutzen.

Werbung