Mit dem Nintendo 3DS nun auch 3D-Videos drehen

Mit dem Nintendo 3DS lassen sich nun auch echte 3D-Videos drehen. Außerdem stehen durch das neue Systemupdate auch viele andere Features und Funktionen bereit.

[youtube QUwFtvKfZ6s]

Schon seit Ende März dieses Jahres sorgt der Nintendo 3DS bei seinen Usern für ein ganz neues Videogame-Feeling. Während als herausragendste Neuheit des 3DS wohl das 3D-Display, das dreidimensionales Zocken ohne spezielle 3D-Brille ermöglicht, genannt werden darf, wartet das Gerät auch mit anderen neuartigen Funktionen wie der Bewegungssteuerung und insgesamt drei Kameras auf. Doch wie das aktuelle Systemupdate ans Licht fördert, scheint der Nintendo 3DS damit wohl noch immer nicht ganz ausgereizt zu sein. Eine der Funktionen, die durch das neue Update möglich werden, ist die Aufnahme von 3D-Videos.

Mit dem Nintendo 3DS nun auch 3D-Videos drehen

Das aktuelle Systemupdate macht die Aufnahme von echten 3D-Videos möglich. Die Clips können bis zu zehn Minuten lang sein und durch Tools wie die Intervallaufnahme, die Videoaufzeichnungen im Zeitraffer ermöglichen, oder die Funktion Bild für Bild, bei der aus mehreren Einzelbildern ein bewegter Film wird, aufgepeppt werden.

Weitere Features und Funktionen

Und auch darüber hinaus bringt das Systemupdate noch weitere interessante Features und Funktionen mit sich: So ist zum Beispiel ein einfacher Datenaustausch von Konsole zu Konsole möglich, während es auch in Sachen StreetPass viel Neues zu entdecken gibt. Außerdem steht ein verbesserter Nintendo eShop bereit, in dem unter anderem ein Trailer zum neuen Kinofilm „Der gestiefelte Kater“ verfügbar ist. – Was das neue Systemupdate sonst noch alles mit sich bringt, kann zum Beispiel hier auf dieser Website nachgelesen werden.

Werbung