Mordmotiv: “Advance Wars“

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht! Jetzt gehen sich die Zocker nicht nur online an den Kragen sondern auch im richtigen Leben.

Wenn man den Berichten glauben darf, hat eine 21-jähriger deutscher Advance War Spieler den britischen Betreiber eines Internetforums zu dem Spiel ermordet. Laut Presseberichten aus England kam es wegen Meinungsverschiedenheiten zu der dem Mord.

Der deutsch Fan der Advance Wars-Spiele soll aus der hessischen Kleinstadt Hünefelden stammen und Mitte September einen Briten in dessen Wohnung erstochen haben. Der Brite soll gemeinsam mit seiner Freundin das Internetforum Warscentral.com betrieben, in dem sich Spieler aus aller Welt über die Reihe austauschen. Anscheindend haben sich die zwei Jungs in einem Forum kennen gelernt und bei einem Treffen wäre es dann zum Streit gekommen. Der Deutsche wurde inzwischen festgenommen und hat gestanden. Die Ermittler sollen ihm auf die Spur gekommen sein, indem sie unter anderem seine Veröffentlichungen in dem Wars-Forum ausgewertet haben.

Inzwischen wurden aber auch Gerüchte bekannt, dass sich der Deutsche an die Freundin des Briten rangemacht hatte und das der eigentliche Grund für den Streit war.

Damit ihr wisst um welches Spiel es geht:

[youtube SadmB2QeInI]

Werbung