Muscle March (WiiWare)

Auch diejenigen, die keine Bodybuilder sind, dürfen sich in der morgen erscheinenden Wii Ware „Muscle March“ als muskelbepackte Athleten in Pose schmeißen – und währenddessen dem gemeinen Proteinpulver-Dieb hinterher sprinten.

[youtube g9aV64j5XOA]

Was in Japan und den USA anscheinend schon seit längerem zu haben ist, kommt voraussichtlich ab morgen, dem 19.03.2010, auch hierzulande als Wii Ware auf den Markt. Die Rede ist von dem rasanten Action-GameMuscle March“ aus dem Hause NAMCO BANDAI Games Europe.

Die Story des Spiels ist relativ einfach, aber gleichzeitig – wie ich finde – auch ziemlich originell: Ein fieser Dieb hat einer Riege von Bodybuildern das heißgeliebte Proteinpulver geklaut und will sich nun damit absetzen. Davon halten die Bestohlenen – die allesamt sehr gut in Form sind – aber ganz und gar nichts und hetzen dem flüchtigen Verbrecher hinterher.

Der Spieler verkörpert einen der aufgebrachten Muskelästheten und muss in einer immer schneller werdenden Jagd durch verschiedenste Szenarien in entscheidenden Momenten vorgeschriebene Bodybuilder-Posen ausführen, um nicht auszuscheiden.
Das Pulver ist allerdings äußerst begehrt – ist der erste Dieb gestellt, lauert auch schon der nächste noch schnellere Räuber, um die wertvollen Proteine an sich zu nehmen und damit abzudampfen.

„Muscle March“ dürfte sicherlich vor allem durch seine schrille Optik, die innovativ anmutende Story und das immer rasanter werdende Tempo während des Spielens punkten.

Wer nicht alleine vor seiner Wii-Konsole posen möchte, kann zusammen mit bis zu drei Freunden auf die Jagd nach dem entwendeten Proteinpulver gehen.

Für 800 Wii Points wird „Muscle March“ als WiiWare-Download erhältlich sein. Mehr Infos zum Spiel sind zum Beispiel hier auf Nintendo.de zu finden.

Werbung