My Sims Racing – Release des turbulenten Rennspiels

In My Sims Racing können Autos und Fahrer völlig frei gestaltet werden. Nintendo schickt die Simulationen auf die Piste für die Wii und für den Nintendo DS.

MySims Racing verbindet Bastelspaß und schnelle Autos: Nachdem MySims, MySims Party und MySims Kingdom sowohl für die Wii als auch den DS für Furore gesorgt haben, gehen die knuddeligen Charaktere aus dem Sims Spin-Off nun unter die Rennfahrer.

Bei diesem Go-Kart-Rennen geht es sehr viel bunter zu, als bei Rennspielen anderer Art und auch als bei den ursprünglichen, eher nüchternen Sims. Die Unterschiede zwischen den „großen Brüdern“ SimCity und Die Sims zu den Nintendo Wii und Nintendo DS Versionen liegen auf der Hand.

Rasen und Basteln bei My Sims Racing

Bei den MySims Titeln sind zum einen weniger Management Fähigkeiten gefragt und zum anderen sind die Figuren alles in allem niedlicher und dadurch auch etwas weniger lebensnah. MySims Racing rückt damit näher an Spiele wie zum Beispiel Mario Kart.

MySims Racing, genauso wie die anderen Titel der Reihe, zeichnet sich aber auch gerade dadurch aus. Hier hat der Spieler vor allem eine Menge Spaß, wenn die Autos, die Outifts und die Charaktere zusammengebastelt werden und anschließend gegeneinander antreten. Der Sport steht hier nicht so sehr im Vordergrund als vielmehr die Freude, seine Welt selbst zu bauen.

Bis zu vier Spieler können ihre Kräfte messen, wodurch My Sim Racing sicherlich zu einem der beliebtesten Partyspiele werden wird.

Der Startschuss für My Sims Racing fällt am 18.06.2009. Dann ist der Release für sowohl die Nintendo Wii als auch den Nintendo DS geplant.

[youtube TymODewLeF4]

Werbung

Kommentare (1)

  1. Ich weiß nicht, aber My Sims sieht irgendwie aus wie eine Mischung aller möglicher Spiele – das gefällt mir aber nicht wirklich.

Kommentare sind deaktiviert.