Narnia – das Spiel zum Film

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia läuft ja derzeit noch in den Kinos und die Spielumsetzung ist bereits im Handel erhältlich. Leider ist auch dieses Spiel nur eine von mittelmäßigen Spielumsetzungen zu großen Kinofilmen die nur die richtigen Fans glücklich machen.

[youtube TVQP4W5hsz8]

Narnia steht vor einer Krise: König Miraz hat sich unrechtmäßig den Thron unter den Nagel gerissen und den Thronerbe Kaspian ins Exil verbannt. Da der junge Prinz sich das nicht gefallen lässt, rüstet er zum Kampf gegen den Bösewicht. Hilfe bekommt er von den vier Kids aus dem ersten Teil, die in Narnia zu erfahren Kampfgefährten mutieren. Somit ist klar, dass die Story vom Spiel identisch mit dem Inhalt vom Film ist – wie soll es auch sonst sein.

Leider bewegt sich die Grafik im unteren Mittelfeld und auch die Steuerung lässt zu wünschen übrig. So treffen die Schwerthiebe selbst Feinde die hinter euch stehen und beim Bogenschießen, kann man sich das Zielen auch schenken. Zwar ist der Soundtrack wirklich toll, was der schlechte Sound aber wieder zu Nichte macht. Erfreulich ist, dass über 20 Charaktere spielbar sind. Leider fehlt es aber auch hier an der Liebe zum Detail und die Charaktere unterscheiden sich im Spiel nur gering. Ansonsten wiederholen sich auch die Aufträge in den Levels immer wieder und es herrscht keine wirkliche Abwechslung.

Mich wunder es wirklich, das die Entwickler von Traveler’s Tales das Spiel so veröffentlicht haben. Die Jungs haben ja bereits mit Lego Star Wars und Lego Indiana Jones gezeigt was sie können. Ich hoffe mal, dass die Entwickler bei Lego Batman wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden.

Werbung