Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2 kommt für XBOX 360

Der Trailer zu Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2 sorgt momentan für Begeisterungsstürme in der Fangemeinde des Ninja-Adepten. Die Fortsetzung des Erfolgstitels aus dem Jahre 2008 verspricht sowohl technisch als auch inhaltlich ein Highlight unter den XBOX 360 Releases für 2010 zu werden.

Nach der Veröffentlichung des zweiten Trailers zu Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2 wächst die Vorfreude auf die Rückkehr in das Naruto-Universum von Tag zu Tag. Die sehr ansehnliche HD-Grafik der Preview verspricht schon einiges, und Fans des gleichnamigen Animes werden wohl kaum an der Fortsetzung des beliebten Titels für XBOX 360 und PS 3 vorbeikommen. Auch wenn einige das etwas zu simple Kampfsystem des letzten Teils kritisierten, bietet das Spiel aus dem Hause Bandai genau das, wonach es aussieht: Einen spannenden Zeichentrickfilm zum mitspielen.

[youtube 6pLwdPUAUi0]

Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2 – Mehr Story, mehr Action

Die Geschichte startet wieder dort, wo bereits der Vorgänger des Spiels seinen Anfang nahm. Konohagakure, der Heimatort unserer Helden, ist in der Fortsetzung nicht mehr so trostlos dargestellt. Viele bekannte Gesichter tummeln sich im Dorf, und mit speziell anwählbaren Spielmodi lassen sich beispielsweise auch andere Charaktere wie Sasuke anwählen, wobei sich der Spielverlauf anschliessend auf seine Story konzentriert.

Spielerische Neuerungen und Verbesserungen in Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2

Wie bei Sequels so üblich, wird es auch beim nächsten Teil von Naruto besser, schneller und bunter werden. Die Specialmoves werden wohl noch spektakulärer ausfallen, von den epischen Bossbattles ganz zu schweigen. Hier wird Bandai ein ordentliches Feuerwerk an Action abbrennen. Zusätzliche Zwischensequenzen während dieser Szenen sollen das Animefeeling noch steigern.

Ein besonderes Leckerli haben sich die Entwickler für echte Die-Hard Fans von Naruto ausgedacht. Die original japanische Tonspur wird optional anwählbar sein, um Abhilfe zu schaffen im Angesicht der oftmals grottigen deutschen Synchronisation.

Naruto Shippuuden: Ultimate Ninjastorm 2 – Das Beste zum Schluss

Die wohl aufregendste Neuerung wird natürlich erst am Schluss verraten: Die Fortsetzung des Animeknallers wird über einen sehnsüchtig erwarteten Onlinemodus verfügen. Hie bekommen Naruto-Cracks von überall auf der Welt die Chance, sich in One-on-One Battles zu messen.

Werbung