Neuer Bewegungsfun: Wii Sports Resort

Geradezu sehnsüchtig wurde es erwartet – nun ist es endlich da: „Wii Sports Resort“. Aber wodurch zeichnet sich das neue Sport-Spiel für die Wii eigentlich aus?

[youtube Q02H98-IAEw]

Kaum ein Wii-Gamer hatte nicht auf „Wii Sports Resort“ gewartet. Seit ein paar Wochen ist das Spiel von Nintendo nun endlich erhältlich und verzückt den bewegungsfreudigen Spieler nicht nur mit einer wunderschönen Inselkulisse, sondern auch mit vielen neuen Sportarten sowie einer verbesserten Steuerung – der Wii MotionPlus. Die soll die Moves des Spielenden nun noch exakter übertragen und für ein optimiertes, besonders intensives Spielerlebnis sorgen.

Die genauen Features von „Wii Sports Resort“ lauten wie folgt:

Insgesamt 12 verschiedene Sportarten stehen zur Verfügung. Konkret handelt es sich um: Schwertkampf, Wakeboard, Frisbee, Bogenschießen, Basketball, Tischtennis, Golf, Bowling, Jetboot, Kanufahren, Radfahren und Luftsport.
Die Spiele Golf und Bowling waren bereits im Vorgänger „Wii Sports“ vertreten, können hier nun aber dank eines vergrößerten Umfangs und verbesserter Präzision für noch mehr Spielspaß sorgen. Die restlichen 10 Games sind hingegen komplett neu und bergen somit einiges an Erkundungs- und Überraschungspotential.

Anhand der neuen, noch genaueren Steuerung mittels Wii MotionPlus, die einfach auf die Wii Remote gesteckt wird, ist im „Wii Sports Resort“ ein besonders intensives Spielerlebnis möglich.
Laut Hersteller kann die Wii MotionPlus-Technologie jeden Bewegungswinkel exakt berechnen, so dass Hand- und Armbewegungen 1:1 auf den Bildschirm übertragen werden. Im Bundle ist die neuartige Steuerung direkt enthalten.

Wer das neue Spielerlebnis nicht allein genießen möchte, kann seine Freunde dazu einladen: Bis zu 4 Spieler können sich im „Wii Sports Resort“ gegeneinander messen.

Werbung