Neuer XBox360-Controller?

Neu ist vermutlich übertrieben, aber verbessert würde es treffen.

Microsoft hat einen verbesserten Controller für die XBox360 angekündigt. Auf der diesjährigen Games Convention wurde dieser sogar kurz gezeigt – anscheinend soll er sich in Sachen Form und Ergonomie nicht verändert haben. Dafür ist er farblich in grün gehalten. Ich denke aber mal, dass man bei den Farben wieder zwischen ein paar wählen kann. Nun stellt sich natürlich die Fragen, wenn der Controller nicht optische verändert wurde, was dann? Hierzu ist bisher nur bekannt, dass Microsoft das Steuerkreuz verbessert haben soll. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Steuerkreuz. In der Fachpresse und einigen Foren sieht das aber anders aus: Das Steuerkreuz soll schwammig sein und vor allem bei Prügelspielen seine Schwächen zeigen. Dies soll laut der Fachpresse auch der Grund dafür sein, dass die Prügelspiele auf der Playstation 3 besser laufen als auf der XBox360.

Leider wurden ansonsten noch keine weiteren Details dazu bekannt gegeben. Sobald ich was höre, werde ich es natürlich gleich veröffentlichen.

Werbung