Neues Prince of Persia Spiel wird entwickelt

Ubisoft hat verlauten lassen, dass ein neuer Prince of Persia Teil entwickelt wird. An der Entwicklung arbeiten Ubisoft-Montreal (die Assassins Creed-Macher), sowie das für „Sands of Time“ verantwortliche Team mit.

Die „Sands of Time“-Trilogie ist übrigens abgeschlossen. Nach den bahnbrechenden ersten Spielen aus den Jahren ’89 und ’94, dem missglückten ersten 3D-Versuch 1999 und der beliebten Trilogie („Sands of Time“, „Warrior Within“, „The Two Thrones“) wird ein neues Kapitel in der Geschichte des Prinzen aufgeschlagen.

Worum es konkret gehen wird, ist noch unklar. Ubisoft versprach aber neben neuen Spielelementen (Der Sand der Zeit wird gemeinsam mit der Trilogie abdanken) ein grafisches Gewand im Cell-Shading-Look und eine angepasste Version für den nintendo ds.

Falls sich Neuigkeiten ergeben, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden. Ich freue mich auf einen neuen Prinzen, wenn Assassins Creed-Macher und die Leute von Sands of Time mitmachen, wird sicher ein tolles Spiel dabei rauskommen! Der Erscheinungstermin ist bisher vage mit Winter 2008 beziffert worden, Plattformen werden XBOX 360, Playstation 3, DS und PC sein.

Werbung