Neues Tennis für Wii

Das Tennis in Wii Sports hat dank der innovativen Steuerung per WiiMote so einige Leute in seinen Bann gezogen. Leider fehlt es auf Dauer an Spieltiefe und Abwechslung und genau da will Electronic Arts ansetzen

Auf der Games Convention in Leipzig ließ Electronic Arts verlauten, dass man an einem Tennisspiel für die Wii arbeitet. Entwickelt wird EAs Tennisspiel in den Studios in Kanada und soll unter der Marke EA Sports erscheinen. Erfreulich ist zu hören, dass das noch namenlose Spiel eines der ersten sein wird, das die Möglichkeiten des neuen MotionPlus unterstützen und nutzen soll.

Electronic Arts konnte auch einen Prominenten Partner gewinnen – den ll England Lawn Tennis Club, der die Heimat des Wimbledon-Turniers ist. Der Club feiert mit seinem Auftritt im Spiel sein Debüt in der Games-Welt. Neben aktuellen Tennisstars sollen auch ehemalige im Spiel zur Verfügung stehen. EAs Tennisspiel soll 2009 zunächst nur für die Wii und später eventuell auch auf anderen Konsolen erscheinen.

Werbung