Neues von Alan Wake

Nach langer Sendepause gibt es wieder ein paar Infos zu Alan Wake.

Der Verfasser der Story zum Spiel hat geäußert, das das Spiel in Episoden aufgeteilt sein wird. Ähnlich wie bei Alone in the Dark wird das Geschehen in mehreren Teilstücken präsentiert, die allesamt mit einem Cliffhanger aufwarten. Auf diese Weise soll allem Anschein nach der Spannungsbogen stets aufrechterhalten werden. Des weitern bezeichnete er das Spiel als eine Art „Alan Wake – Staffel 1“ und zieht den Vergleich zu einer Serie im DVD-Format. Ob dies gleichzeitig eine Andeutung darauf war, dass Remedy einen zweiten Teil plant, ließ er jedoch offen.

[youtube 0x1WX16vgf0]

Bis jetzt bleiben die Infos zum groß angekündigten Spiel jedoch rar. Ich kann nur hoffen, dass sich die Entwickler etwas ran halten. Es kann einem Spiel nichts Schlimmeres passieren (außer es ist einfach schlecht), wie wenn man es zu früh ankündigt und man dann lange nichts mehr hört – ich sag nur Duke Nukem Forever.

Werbung