Neues zu „The Last Of Us“

Zu „The Last Of Us“ gibt es Neues zu vermelden. Auf der E3 gab Sony ein paar neue Infos zu dem Endzeit-Action-Titel bekannt.

[youtube SCind34_cDc]

Also, die schlechteste Neuigkeit gleich vorneweg: Das düstere Action-Adventure aus der Spieleschmiede Naughty Dog – aus der unter anderem auch der Erfolgstitel „Uncharted“ stammt – lässt noch ein wenig länger auf sich warten. Auf der E3 in Los Angeles nannte Sony Anfang 2013 als voraussichtlichen Release-Zeitraum.

„The Last Of Us“: Das Warten könnte sich lohnen

Doch die Warterei könnte sich lohnen. Denn die auf der E3 präsentierten Einblicke in den PS3-exklusiven Endzeit-Horror lassen auf Großes hoffen. So fällt „The Last Of Us“ beispielsweise nicht nur dank einer Grafik auf, die über einen großen Detailreichtum verfügt, sondern beeindruckt auch mit einer beklemmenden Atmosphäre, einer packenden Story und interessanten Charakteren.

Ungleiches Duo will überleben

Die Story des Spiels lässt sich ungefähr so zusammenfassen: Nachdem ein Virus über die Menschheit gekommen ist, sind Unmengen von Zombies unterwegs. Die letzten Überlebenden müssen nun ständig auf der Hut vor den gefährlichen Untoten sein. Besonders im Fokus stehen dabei der kräftige Kerl Joel und das zierliche Mädchen Elli, die sich in „The Last of Us“ gemeinsam ihren Weg durch die zerrütteten Straßen einer verseuchten Stadt bahnen.

Realistische Action zum Nachdenken

In einem Action-Spiel, in dem es ums Überleben geht, dürfen natürlich auch Kämpfe nicht fehlen. Unmengen von Schusswaffen stehen in dem realistisch gehaltenen Endzeit-Abenteuer aber nicht zur Verfügung. Hier gilt es vielmehr zu improvisieren und nach hilfreichen Utensilien und nützlichen Wegen Ausschau zu halten. Überhaupt ist stetes Augenaufhalten angesagt – auch was den Release-Termin von „The Last Of Us“ angeht. – Weitere Infos zum Spiel sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung