Neues zur Wii U

Vor einigen Tagen wurde Neues zur Wii U vermeldet. Insbesondere das Wii U GamePad und das MiiVerse standen dabei im Zentrum der Aufmerksamkeit.

[youtube 9AkPdAWfFjI]

In Gestalt eines „Nintendo Direct“ informierte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, vor ein paar Tagen über einige spezielle Eigenschaften der kommenden Wii U. Dabei ging es vor allem um Neuigkeiten zum Wii U GamePad und zum MiiVerse. Außerdem wurden auf der E3 in Los Angeles diverse Spiele für die neue Nintendo-Konsole vorgestellt.

Neues zur Wii U

Wie bereits bekannt war, wird die Wii U nicht nur auf den Fernseher als Abbildungsbildschirm zurückgreifen, sondern ein weiteres Display direkt mit sich bringen, und zwar in Gestalt des neuartigen Controllers der Konsole – dem Wii U GamePad. Dadurch dass zwei Displays im Einsatz sind, wird ein asymmetrisches Gameplay ermöglicht: Die Spieler können auf ihren Controller-Displays, die übrigens 6,2 Zoll messen werden, eigene Inhalte sehen, teilen das Erlebnis mit ihren Mitspielern aber auch über den großen (Fernseh-)Bildschirm. Seit der ersten Ankündigung des GamePads wurde es überarbeitet und neugestaltet. Der Touchscreen und die Bewegungssteuerung sind geblieben, neu sind die beiden Analog-Sticks und die Möglichkeit, den Controller auch als TV-Fernbedienung zu nutzen. Separat erhältlich wird zudem der Wii U Pro Controller sein.

Außerdem wurden Neuigkeiten zum MiiVerse bekannt: Dabei handelt es sich um ein neuartiges Kommunikationsnetzwerk, in dem Gamer aus der ganzen Welt zusammenkommen und über Spiele kommunizieren sowie neue Inhalte entdecken können. Das Spiel mit und gegen andere Mii-Charaktere ist möglich. Außerdem können Nachrichten verschickt und reger Erfahrungsaustausch betrieben werden.

E3 – Mit diesen Spielen ist zu rechnen

Wenn die Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen wird, dürfen natürlich auch die passenden Spiele für die neue Konsole nicht fehlen. Hier haben auf der E3 in Los Angeles diverse Spieleentwickler wie Ubisoft, Warner Bros. Interactive Entertainment, Electronic Arts, SEGA, THQ und NAMCO BANDAI Games Inc. ihre Beiträge vorgestellt. Es ist u.a. mit neuen Titeln erfolgreicher Spieleserien zu rechnen, zum Beispiel von „Super Mario Bros.“, „Pikmin“, „Wii Fit“, „Batman: Arkham City“, „Scribblenauts“, „Assassin’s Creed“ und „Just Dance“. Darüber hinaus wird mit „Nintendo Land“ ein insbesondere auf die Funktionen des Wii U GamePads abgestimmtes Wii U-Game erscheinen, das den Nutzer in einen virtuellen Vergnügungspark entführt, der von verschiedenen Nintendo-Serien beeinflusst sein wird. Ferner wird mit „SiNG“, so der vorläufige Titel, ein neues interaktives Musikspiel für die Wii U erscheinen, während man im exklusiv für die kommende Konsole entwickelten „ZombiU“ Jagd auf Untote machen kann. Ansonsten darf man sich zum Beispiel auf „Mass Effect 3“, „Darksiders II“, „Aliens: Colonial Marines“, „TANK! TANK! TANK!“, „TEKKEN TAG TOURNAMENT 2“, „Trine 2: Director’s Cut“, „Rayman Legends“, „Your Shape: Fitness Evolved 2013“, „Sports Connection“, „Rabbids Land“ und „Marvel Avengers: Battle for Earth“ freuen.

Die besten Spiele für Nintendos Wii U

  • Die Besten Spiele für die Familie
  • Cooler Touchscreen-Controller
  • Sinkender Preis ab Frühjahr 2013
  • Nur für Erwachsene: Eine Top-Liste für Actionspiele.
  • Viele weitere Spiele für die Wii U in der Bildergalerie

Quelle: BILD.de

Werbung

Kommentare (2)

  1. Steht schon auf der Einkaufsliste. Sobald das Weihnachstgeld ankommt wird es gut investiert werden 😉 Gibts eigentlich auch exklusive Titel für die WII U?
    LG Theo

  2. Hi Theo, soweit ich weiß, wird „ZombiU“ exklusiv für die kommende Wii U erscheinen – wie der Name schon andeutet, wird es dabei um virtuelle Untote gehen. Ansonsten müssen wir mal sehen. 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.