Neuheiten von der Games Convention

Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig, lässt es Sony richtig krachen – massenweise Neuheiten wurden vorgestellt. Einen Teil davon findet ihr in diesem Beitrag.

PSP 3000: Es wurde ein neues Modell der Playstation Portable, mit der Bezeichnung PSP 3000, vorgestellt. Das neue Modell soll ein verbessertes Display haben, das vor allem die Farbdarstellung bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie in der Sonne, deutlich verbessern soll. Eine weitere Besonderheit ist daseingebaute Mikrofon, das dank vorinstalliertem Skype für mobile IP-Telefonie geeignet ist. Die Abmessung der PSP 3000 bleibt gegenüber der Slim and Lite gleich – dafür bekommt aber einen stärkeren Akku spendiert, der wegen Erhöhten Stromverbrauchs des neuen Displays auch benötigt wird. Das neue Modell soll ab 15 Oktober 2008 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro auf den Markt kommen – das Slim and Lite-Modell wird weiterhin für ungefähr 169 Euro zu haben sein.

PS3 160-GByte-Modell: Zum Ende des Jahres hin, will Sony Computer Entertainemt eine 160-GByte-Variante der Playstation 3 für 449 Euro auf den Markt bringen. Das Angebot beinhaltet einen 70 Euro-Gutschein für Inhalte aus dem Playstation Network. Damit kam man sich dann locker Wipeout HD oder Siren ziehen. Durch das neue Modell wird beziehungsweise ist das 80-GBbyte-Modell seit 22 August im Handel verfügbar.

Tastaturaufsatz: Sony bringt einen Tastaturaufsatz für den PS3-Controller, der einfach angesteckt wird uns eine Bluetooth-Verbindung herstellt. Außerdem verfügt der Aufsatz über eine Art Touchpad, mit dem sich auch Eingaben ungefähr wie mit einer Maus durchführen lassen.

Werbung