Nintendo DSi LL (XL)

Ab dem 21.11.2009 wird in Japan der „Nintendo DSi LL“ erhältlich sein. Hierzulande kommt die neue Version des Nintendo DSi voraussichtlich im 1. Quartal des Jahres 2010 auf den Markt.

[youtube XicEKz_QAio]

Nachdem ich euch vor kurzem mit Informationen zum Black Wii Sports Resort Bundle beliefert habe, möchte ich heute in Sachen Hardware noch einen drauflegen und Neues in Sachen Nintendo DS berichten:

In Japan kommt der Nintendo DSi am 21. November 2009 in einer neuen Version heraus und wird dort „Nintendo DSi LL“ heißen. Hierzulande entert er dann voraussichtlich im 1. Quartal des neuen Jahres unter dem Namen „Nintendo DSi XL“ den Markt.

Wie es der japanischen Trailer bereits erahnen lässt, zeichnet sich der neue DSi insbesondere durch ein größeres Display aus. Statt wie mit bisher 3,25 Zoll wird der Nintendo DSi LL mit einer Bildschirmgröße von 4,2 Zoll daher kommen.
Allerdings wirkt sich das Mehr an Größe auch auf das Gewicht auf: Der neue DSi wird 100 Gramm schwerer als sein Vorgänger sein und damit insgesamt 314 Gramm auf die Waage bringen.

Wie es scheint wird der neue DSi in Japan in drei verschiedenen Farbvarianten – weiß, dunkelbraun und weinrot – erhältlich sein.

Mehr Informationen zum neuen Handheld sind beispielsweise hier einzusehen. Außerdem gibt es hier auf Nintendos japanischer Internetpräsenz einige Bilder des neuen DSi zu bestaunen.

Werbung