Nintendo verärgert Entwickler

Nachdem Nintendo auf der E3 das Zusatzmodul Wii MotionPlus offiziell angekündigt hatte, melden sich inzwischen einige Entwickler zu Wort, dass sie zu spät über das Zusatzmodul informiert wurden

Aus diesem Grund werden es einige Entwickler nicht mehr schaffen ihre Spiele and das Zusatzmodul anzupassen. So zum Beispiel LucasArts – das dem Spiel zum Animationsfilm Star Wars: The Clone Wars, das exklisiv für die Wii und den DS erscheint, wäre der optimale Kandidat. Im Spiel selbst sollen ganz klar die Lichtschwert-Duelle im Vordergrund stehen. Leider wurde das Spiel für die bisherige Wii Remote entwickelt und es ist noch völlig offen in wie weit das Spiel für den MotionPlus angepasst werden muss. Derzeit sollen auch einige andere Entwickler richtig schlecht auf Nintendo zu sprechen sein, da die meisten vor der Pressekonferenz keinen blassen Schimmer von der Erweiterung hatten. Verständlicher Weise fühlen sich dadurch auch die Dritthersteller benachteiligt – Nintendo steht momentan regelmäßig in der Kritik, weil sich die Spiele von Drittentwicklern auf der Wii längst nicht so gut verkaufen wie die unternehmenseigenen Produkte.

Werbung