No More Heroes

Nachdem ich die ganze Zeit Nights und Rollenspiele hype, mal was ganz anderes: No More Heroes kommt gleich bald (am 29. Februar) auf die einheimischen Konsolen. In Japan wurde das Game schon im Dezember gefeiert (hier der Famitsu Bericht für alle, die da des Hieroglyphen Sprech mächtig sind) und wir müssen uns jetzt auch nicht mehr länger gedulden.

Bei No More Heroes schlüpft man in die Rolle von Travis. Ziel des Spiels: 1. Coolster Auftragskiller der Stadt zu werden. 2. Heiße Braut vernaschen. Im Gegensatz zum bier-ernsten Killergame im Mittelalterambiente Assassin’s Creed, nimmt No More Heroes weder das Thema, noch den Spieler so richtig ernst. Neben der kreativen Graphik, den lustigen Nebenjobs und natürlich den coolen Abservieraktionen (mit Travis‘ Laserschwert auf dieses komplett durchgeknallte Ensemble Bösewichte einzukloppen muss einfach nur Spaß machen), ist Humor das Markenzeichen des Spiels. Guter Humor, sprich böser. 😛 Mal sehen, wieviel böse Zunge und Blutgeschnetzel dem guten Killerlehrling in der europäischen Fassung noch bleiben…

Hier der Trailer von der Tokyo Gameshow:

[youtube zqtHaeYmm-8]

Werbung