Petition: Bionic Commando für Wii

Ich weiß nicht so recht, ob es mich amüsiert oder aufregt. GoNintendo kämpft weiterhin für ein Wii Ware Release für Bionic Commando.

Es ist schon ein wenig bizarr: Bionic Commando war einst ein NES Game. Für alle, die die letzten 20 Jahre verschlafen haben – oder erst in den 90gern aus dem Ei geschlüpft sind: Ja, das ist/war eine Nintendo Konsole (bzw. _die_ BigN Konsole). Doh. Mittlerweile gibt es von dem Spiel ein Remake. Ein cooles, schönes Remake. Für die XBOX. Oh, und für die PlayStation. Nein, nicht für die Wii. Einerseits kann ich mir sagen, dass ein wahrer Gamer sowieso nicht nur eine Konsole zuhaus rumstehen hat. Andererseits geht es mir schon gegen Strich, dass Wii Spieler offenbar als Kindsköppe eingestuft werden, die solche erwachsenen Games nicht zocken wollen. Technisch jedenfalls sieht das Spiel nicht so aus, als könnte es die Wii nicht handlen. Aber seht selbst:

[youtube DPejMzJaAws]

Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls erst mal bei GoNintendos Petition „unterschrieben“. Vorwärts, Nintendo go! 🙂

Werbung