Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber (Virtual Console)

Lust auf Strategie im Nostalgiekleidchen? Dann könnte sich ein Blick auf den kürzlich erschienenen Virtual Console-Titel „Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber“ lohnen.

[youtube m7gPuoIs05I]

Es ist an der Zeit, nach Super Mario RPG endlich mal wieder einen Titel für die Virtual Console näher zu betrachten – wie z.B. das Strategiespiel „Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber“ aus dem Hause Square Enix:

Für 1.200 Wii Points steht das RPG seit dem 26.03.2010 zum Download bereit und entführt in eine etwas nostalgisch anmutende Welt, die vor einigen Jahren bereits auf dem Nintendo 64 ihren kriegerischen Lauf nahm.
Allerdings konnten sich an dem betreffenden Game damals lediglich Nutzer aus Japan und Nordamerika erfreuen. Den Sprung nach Europa schaffte „Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber“ seinerzeit nicht.

Im Mittelpunkt des Spiels steht Magnus Gallant, ein Jüngling noblen Ursprungs, der sich vor kurzem zum Soldaten ausbilden ließ und nun im Bürgerkrieg befindlichen Süden des Landes eingesetzt werden soll. Die bevorstehende Mission ist nicht einfach für Magnus, denn dabei sieht er sich mit der Tyrannei seiner eigenen, von Elitedenken durchzogenen Gesellschaft konfrontiert, welches dem Elend der unteren Schichten gegenübersteht. – Wird er sich der Revolution anschließen?

Das taktische Rollenspiel kommt mit englischen Bildschirmtexten daher und wird mit Classic Controller oder Nintendo Game Cube Controller gespielt.

Mehr Infos zu „Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber“ für die Virtual Console sind beispielsweise hier auf Nintendo.de nachzulesen.

Werbung