Playstation 3-D

Echte 3D-Spiele bereits 2009 auf der Playstation 3? Wenn es nach den „Blitz Games Studios“ geht dann schon!

Vielleicht können sich einige unter euch an die 3D-Brillen erinnern, die es vor einigen Jahren für den PC gab. Damit war es möglich kompatible Spiele in richtig toller 3D-Grafik zu erleben – sofern der Mist funktioniert hat. Somit wären wir auch schon beim größten Problem bei dieser 3D-Spiele-Sache, mangelnde Treiberunterstützung und schlechte Brillen.

Vor kurzem hat sich der Technology Office von den Blitz Games Studios zu diesem Thema geäußert und meinte, dass Sony bereits fürs nächste Jahr dreidimensionale Spiele und Blue-Rays geplant habe, wobei das genannte Studio mit der hauseigenen“Blitz Tech Engine“ die passenden Grafik-Engine dazu liefert. Wie das Ganze nachher genau aussehen soll wurde aber noch nicht verraten – auch nicht was an neuer Hardware dafür notwendig ist.

Das Ganze ist ja schön und gut, aber ich will muss das erst selbst gesehen haben. Außerdem muss dann der Fernseher oder Monitor bsetimmte Funktionen unterstürzen und um ein Brille kommt man sicherlich auch nicht herum. Mal abwarten