Playstation 3 Verkaufszahlen

Bisher hängt die Playstation 3 was die Verkaufszahlen angeht hinter Nintendos Wii und der XBox360 – dennoch wurde die magische Millionen-Grenze in Deutschland überschritten – wir gratulieren!

Natürlich kommt die PS3 bei weitem noch nicht an die Verkaufszahlen einer Wii heran, aber wer vergleicht auch Äpfel mit Erbsen (ja der Vergleich mit Erbsen ist gewollt 🙂 ).Dennoch hatte die Playstation 3 es geschafft die XBox360 im Herbst 2008 zu Überholen.  So oder so wurde die Millionen-Grenze im Februar geknackt und anscheindend soll die Jubiläumskonsole bei Media Markt über den Ladentisch gegangen sein.

Hier das Statement von Sony dazu:

„Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Sie haben uns in unserer bisherigen Strategie, die wir seit der Einführung der PS3 im März 2007 eingeschlagen haben, bestätigt und somit dazu beigetragen, die Erfolgsgeschichte von PlayStation fortzusetzen. Das bedeutet auch, dass mit einem Marktanteil von 47 Prozent nach wie vor jede zweite in Deutschland verkaufte TV-basierende Spielekonsole eine PlayStation ist“, erklärt Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.

Werbung