Prey 2: Fortsetzung angekündigt

Bethesda kündigte kürzlich die Fortsetzung des recht soliden Ego-Shooters aus 2006 an. Erneut soll der Titel von der Entwicklerstube Human Head Studios kreiert werden.

Schon kurz nach dem Release von Prey (welches bei knapp 90%-Wertungen lag) war für den ehemaligen Publisher Take 2 klar, dass es eine Fortsetzung geben würde und so machte man schon damals keinen Hehl daraus, dass bereits am zweiten Teil gearbeitet würde. Nun sind fünf Jahre ins Land gestrichen, die Marke Prey wanderte recht heimlich zum Bethesda-Eigentümer Zenimax und dank des Previews eines französischen Spielemagazin-Covers war die Ankündigung quasi vollbracht.
So ermunterte sich Bethesda (Publisher von The Elder Scrolls) nur wenige Stunden später zur ganz offiziellen Stellungnahme und kündigte die Fortsetzung restlos an.

Spannend dabei wird unter anderem, dass das Spiel laut dem Projektleiter Chris Rhinehart unter der brandneuen id tech-Engine laufen soll. Nähere handfeste Informationen blieben bisher aus, werden aber spätestens für die Mai-Ausgaben diverser Spielemagazine erwartet.

Was aus der Pressemitteilung jedoch zusätzlich hervorging, war die positive Haltung der Human Head Studios: Diese freuen sich nämlich sehr, mit Bethesda an Prey 2 zusammenzuarbeiten. Man wolle dem Spieler in dem Ego-Shooter die Möglichkeit geben, eine neue Facette des Universums von Prey kennenzulernen: die schnelle Action in einer fremden und offenen Welt. Sie könnten es kaum erwarten, den Spielern ihre Arbeit zu präsentieren und hoffen arg, dass sie ähnlich begeistert sein würden wie sie.

Wir bleiben gespannt.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Ego-Shooter
Publisher: Codemasters
Entwickler: Human Head Studios
USK: n/a
Release: n/a

(Quelle)

Werbung